News

+++ Fußball am Wochenende! +++

22.07.2020 11:01   Dennis Hetzschold

Lange ist es her, dass ein Spiel angekündigt wurde. Am kommenden Samstag rollt nun endlich wieder der Ball auf der Einheit! Unsere 1. Männer testet 15 Uhr gegen die zweite Mannschaft vom VfB Hohenleipisch 1912 e.V. und freut sich damit nicht nur auf einen attraktiven Gegner aus der Landesklasse Süd, sondern hoffentlich auch auf zahlreiche Fans von Blau-Weiß, die heiß auf Fußball sind!

!!!! Achtung: Spiel bereits am heutigen Freitag, 24.07.2020 um 18:30 Uhr !!!!

1. Männer: SpVgg Finsterwalde I - VfB Hohenleipisch 1912 e.V. II 6:2 (4:0)

Tore:
3x Jens Rösler, 2x Oliver Bossing, Sascha Hiller, Tore VfB: Dennis Lange, Florian Vogt

Spielbericht:
Am gestrigen Freitag hatte die Leidenszeit ohne Fußball auf der Einheit endlich ein Ende. Das letzte Spiel auf unserer Einheit war am 07.12.2019 gegen Golßen (2:2). Zum ersten Test erwarteten unsere Männer den Landesklassenvertreter VfB Hohenleipisch II. Bei herrlichem Wetter und besten Platzbedingungen fanden über 100 Zuschauer den Weg zur Einheit. Und sie wurden mit einem tollen Fußballspiel belohnt. Nach 3 Minuten netzte Jens Rösler zum 1:0 ein und 60 Sekunden später war er mit dem 2:0 wieder zur Stelle. Nach den frühen Gegentreffern kam Hohenleipisch langsam besser ins Spiel und erarbeitete sich auch Gelegenheiten, die aber von Thomas Hiller vereitelt wurden. Die Blau-Weißen standen gut in der Abwehr und setzten immer wieder gefährliche Konter, welche folgerichtig zum 3:0 durch Sascha Hiller und zum Halbzeitstand von 4:0 durch Kapitän Oliver Bossing führten.
In Durchgang zwei ein ähnliches Bild. Jens Rösler erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 5:0 bevor Hohenleipisch durch einen Handelfmeter zum Anschluss kam. Den Schlusspunkt setzte wiederum Kapitän Oliver Bossing. In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel, man merkte beiden Teams den Kräfteverschleiß an. Letztendlich ein sehr gelungener Test und ein sehr faires Spiel – Dank an beide Mannschaften.


« zurück