News

Fußball am Wochenende 19.01. bis 20.01.2019

17.01.2019 10:02   René Schulz

B-Junioren: Samstag 14:00 Uhr Einladungsturnier FC Sängerstadt (Tuchmacherhalle) 1. Platz - Herzlichen Glückwunsch!!!

B-Junioren gewinnen Einladungsturnier des FC Sängerstadt Finsterwalde

Am letzten Samstag gastierten unsere B-Junioren beim Ortsnachbarn FC Sängerstadt Finsterwalde, in der Halle Tuchmacherstrasse kämpften 5 Teams um den "AHL-Cup."
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die zweite Vertretung des Gastgebers. Sehr sicher gelang ein klarer 6:0 Erfolg. Danach wartete der Favorit, Tabellenführer in unserer Landesklasse- Süd, die SG Groß Gaglow. Überraschend zogen die B-Junioren der SpVgg Finsterwalde auf 5:0 davon, um am Ende mit 5:2 die Oberhand zu behalten. Jetzt war der Turniersieg schon zum Greifen nah. Ein Sieg gegen Großräschen konnte schon reichen. Leider war wohl der Druck dann doch zu groß und es setzte eine 2:3 Pleite. Aber die Jungs sollten noch eine zweite Chance bekommen. Im letzten Spiel gegen den FC Sängerstadt I musste ein Sieg her! Spannung und Tempo bis zum Schlusspfiff! Klar unterlegen, ging dennoch der Gastgeber in Führung. Die SpVgg konnte verdient ausgleichen! 2 Minuten vor Schluss war es Eric Kurzawa vorbehalten, mit einem sehenswerten Schlenzer in das obere linke Toreck, den Turniersieg perfekt zu machen.
Glückwunsch an das Team und ihre Trainer!
Freudestrahlend wurde der Pokal in die Höhe gereckt.
Platz 2 ging an Groß Gaglow vor dem SV Großräschen. Für die Gastgeber, dem FC Sängerstadt Finsterwalde I und II, blieben nur die Plätze vier und fünf.
Eric Kurzawa erzielte gemeinsam mit einem Spieler der SG Groß Gaglow, jeweils 5 Tore und damit die meisten Treffer im Turnier. Im anschließenden Strafstoßschiessen um die Torjägerkrone, hatte Eric leider das Nachsehen.
Text: Andreas Truxa

C-Junioren: Samstag 13:30 Uhr Einladungsturnier SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau 7. Platz

E1-Junioren: Samstag 15:00 Uhr Einladungsturnier SV Großräschen 5. Platz

F2-Junioren: Sonntag 15:00 Uhr Einladungsturnier SV Großräschen 6. Platz

G-Junioren: Sonntag 10:00 Uhr Einladungsturnier SV Großräschen 5. Platz

Foto: Unsere erfolgreichen B-Junioren!

« zurück