News

Nachruf Dr. med. Gerd Kohl

21.10.2018 21:12   Bernd Smolka

Am Donnerstag, 18.Oktober 2018 verstarb im Alter von 76 Jahren unser
Sportkamerad Dr. med. Gerd Kohl.

Es ist uns ein Bedürfnis, sein Ableben in ehrendem Gedenken zu begleiten.
Gerd Kohl, aus sportlicher Sicht im Kegelsport aktiv beheimatet, hielt während seiner knapp bemessenen Freizeit stets eine enge Verbindung zur damaligen Sektion Fußball der BSG Motor. Hier zeigte er große Bereitschaft vor allem bei der medizinischen Betreuung der Männermannschaften. In Bezirksklassen sowie -liga Spieljahren war er Stütze und Ratgeber bei Verletzungsproblemen der Aktiven. Spieler, Verantwortliche und auch Fans wussten dies stets zu schätzen. Auch in den 90- iger Jahren, als unsere 1. Männermannschaft sehr erfolgreich in der Landesliga spielte, begleitete Gerd Kohl die Elf mit Rat und Tat.
In den letzten Jahren nahmen seine gesundheitlichen Probleme zu und er war dadurch in seinem Tun für unseren Verein sehr eingeschränkt. Der Kontakt zur Spielvereinigung hatte jedoch Bestand. So nahm er u.a. Einladungen zum alle zwei Jahre stattfinden Treffen der Ü60 gern an und war dabei stets ein angenehmer Gesprächspartner. Der Humor war ihm bei solchen Anlässen nie fremd.
Begleitet von seinem Wirken findet der Verstorbene einen ehrenden Platz in der Geschichte unseres Vereins.


In dankender Erinnerung an Dr. med. Gerd Kohl

Vorstand und Mitglieder der Spielvereinigung Finsterwalde e.V.

« zurück