News

Otelo-Lern-Fußballschule

21.08.2017 15:25   René Schulz

Die neue Saison steht vor der Tür und daher kam es vielen fußballbegeisterten Kids aus Finsterwalde und Umgebung gerade recht, dass in der vergangenen Woche die „Otelo-Lern-Fußballschule“ der DFA (Deutsch. Fußb.-Akademie) Station im Finsterwalder Stadion machte. In Kooperation mit der SpVgg Finsterwalde, welche das Projekt mit ihren Trainern unterstützte, konnten die Kids so ihre fußballerischen Fähigkeiten auffrischen, vertiefen und in vielen techn. Übungen ihr Geschick im Umgang mit dem Ball steigern.
Es wurde aber auch viel gelacht, alle hatten Spaß, und so vergingen die 3Tage „wie im Fluge“. Zum Abschluss durften dann noch die Eltern antreten zum Kräftemessen gegen die jungen Fußballer und hatten dann doch so ihre liebe Mühe! ;-)

Text & Foto: Th. Oepen

« zurück