Home

Bambini - Fußballturnier beim Sportfest in Lichterfeld

15.07.2018 16:39   René Schulz

Am Samstag den 14ten Juli 2018 fand das Sportfest in Lichterfeld statt. Leider fanden sich durch die Saisonpause und Ferienzeit nur vier Mannschaften zu diesem Turnier ein: Hohenleipisch, Spielvereinigung Finsterwalde mit zwei Mannschaften und der Gastgeber Lichterfeld. Da diese nicht genügend Spieler hatten, wurde kurzer Hand eine Mixmannschaft erstellt.
Hochmotiviert, traten unsere kleinen Kicker zu ihren Spielen an - unterstützt wurden sie von ihren Eltern und Begleitern auf der Tribüne, die schnell für die passende Stimmung sorgten.
Gewonnen hat am Ende des Turniers jeder. Sei's an Spielerfahrung, Stärkung des Teamgeistes und was vor allem im Vordergrund stand "Spaß und Freude" am Fußball spielen.
Als Dank für ihre Leistungen bekam jeder Spieler und jede Spielerin eine Medaille und zur Abkühlung ein kühles Getränk und Eis.
Danke, wie immer an Tilo und die kickenden Füße für das tolle, faire Turnier.
Es spielten: Jayden (8), Arthur (2), Ben-Ole (13), Franz (1), Maher, Robin (4), Damien, Lennard, Ahmed, Ole, Lilly Caté, Eddi und Layis (1).
Dieses Turnier kam bei den Teilnehmern und den Gästen gut an. Vielleicht kann es ja nächstes Jahr eine Fortsetzung geben.

weiter »

Das Original: DFA Fußball-Lernschule

26.06.2018 11:34   Thomas Oepen

Kurz vor den Ferien hier nochmal der Hinweis auf die am 3.-5. August im „Stadion des Friedens“ gastierende DeutscheFußballAkademie, welche mit ihren speziell ausgebildeten Trainern sowie alters- und leistungsgemäßen Trainingsinhalten einen idealen Start in die neue Saison ermöglicht.
Also, noch schnell vorm Urlaub anmelden (www.dfa-web.de)! Auch ein tolles Geschenk zur Zeugnisausgabe!!!

weiter »

+++ Trainingslager 2.0 +++

03.07.2018 14:07   René Schulz

Am Wochenende vom 29.06.-01.07.18 fand zum zweitem Mal das Trainingslager der F-Junioren in Friedersdorf statt.

weiter »

Blau-Weiße Leidenschaft auf dem Biegerplatz

30.06.2018 18:58   René Schulz

Der BSV Grün-Weiß Finsterwalde lud die Finsterwalder Vereine zur sportlichen und feierlichen Einweihung des neuen Beachhandballplatzes auf den Biegerplatz ein.

weiter »

Fußball am Wochenende 23.06. bis 24.06.2018

25.06.2018 00:18   René Schulz

B2-Junioren: Sonntag 10:00 Uhr
FSV Lauchhammer - SpVgg Finsterwalde II 2:3

FII-Junioren: Sonntag 10:00 Uhr Einladungsturnier in Belgern
Teiln

weiter »

Modernisierung unserer Einheit geht weiter!

19.06.2018 09:54   René Schulz

Nach dem die letzten Punktspiele auf unserer Einheit absolviert wurden, begann der nächste Schritt zur Modernisierung.

weiter »